Über uns - Zimmerei Sohra GmbH

Zimmerei Sohra GmbH
Neue Straße 10
04626 Löbichau
Meisterbetrieb in der 3. Generation
Title
Direkt zum Seiteninhalt


Gegründet wurde die Firma 1979 von Kurt Sohra als Zimmerei-Bautischlerei mit Sitz in Ronneburg.

Nach 20 Jahren ging Kurt Sohra in den wohlverdienten Ruhestand und übergab die Firma seinem Sohn Thomas Sohra. Er führt sie seit 1999 als Zimmerei Sohra GmbH.

Der jüngste Zimmermann ist Christian Sohra. Schon recht zeitig begann er, mit Hammer und Säge
umzugehen. Während seiner Lehrausbildung lernte Christian die Grundlagen des Zimmererhand-
werkes kennen. 2011 schloss er die Lehrzeit erfolgreich ab. 2017 erwarb er den Meistertitel. Nun möchte er die Tradition des Familienunternehmens fortsetzen und steigt als die 3. Generation in den Betrieb mit ein. Am 01.01.2018 übernahm er die Geschäftsführung der Firma.


Seit dem Jahr 2007 arbeiten wir in einer modernen Halle in Löbichau im Gewerbegebiet Beerwalde.
Bis auf die Tiefbauarbeiten wurde die Halle in Eigenleistung errichtet.










Zurück zum Seiteninhalt